Der Alma-Park ist Deutschlands größer Indoorfreizeitpark mit einem sehr breiten Angebot an Aktivitäten. Alma- Park ist für jeden perfekt als Ausflugsziel geeignet, egal ob Familien mit Kindern oder Freundesgruppen, jung oder alt, groß oder klein, jeder kann hier einige unvergessliche Stunden verbringen.
Das Angebot im Freizeitpark Alma- Park reicht von Paintball über Laser Tag bis hin zu Arrowtag und Poolball, und noch vielen weiteren.
Paintball in dem Indoorfreizeitpark, ist ein ganz besonderes Erlebnis, hier kann man auf insgesamt 1550 Quadratmetern, auf denen drei Paintballfelder verteilt sind, viele verschiedenen Spiele spielen, die alle für großen Spaß sorgen. Paintball Ausrüstung wird vom Alma-Park gestellt.
Wer noch keine achtzehn Jahre alt ist, kann sich bei `Paintball light`, Laser Tag, austoben. Hier kann man unzählige Varianten spielen, ob in der Gruppe oder alleine, gegen alle oder gegen andere Gruppen, jede Möglichkeit wird man in Multisporthalle antreffen. Auch hier wird die Ausrüstung gestellt.
Großen Spaß bereiten ebenfalls Arrowtag, einer Freizeitaktivität ähnlich zu Völkerball bei der man mit speziellen Pfeilen und Bögen schießt und gegen ein anderes Team aus 5 Personen spielt. Wie auch Poolball, einer Kombination auf Poolbillard und Fußball. Aber auch alle weiteren Aktivitäten, die man im Alma-Park findet, garantieren für jeden großes Vergnügen.
Der Alma-Park liegt in Gelsenkirchen nicht weit vom Stadtzentrum der Stadt im Rheinruhrgebiet. Die Multisporthalle lässt sich sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen aber auch die Anfahrt mit dem Auto ist leicht.