Stein für Stein zur Traum LEGO City

– im LEGOLAND® Discovery Centre Oberhausen wird die Stadt lebendig

 

Am 20. und 21. September begrüßt der bunteste Indoor-Spielplatz Deutschlands alle Besucher zum großen LEGO City Wochenende. Beim Treffen mit wahren Helden des Alltags leuchten nicht nur Kinderaugen. Egal ob man schon immer mal auf einem echten Polizei-Motorrad Platz nehmen oder mit einem Feuerwehrschlauch Wasser spritzen wollte. Ein ganzes Wochenende stehen die Menschen im Mittelpunkt, die das Leben in der Stadt so außergewöhnlich und spannend machen. Außerdem erwartet die Besucher am 21. September ein Meet & Greet mit Fernseh-Polizist Torsten Heim – bekannt aus der Erfolgsserie Toto & Harry.

Wer hat nicht schon mal davon geträumt die Stadt seiner Träume komplett aus LEGO Steinen zu bauen? Am 20. und 21. September kann dieser Traum wahr werden. Zusammen mit Master Model Builder Dennis Grünenbaum sind alle großen und kleinen Städteplaner, Ingenieure und Architekten eingeladen eine komplette LEGO Großstadt zu bauen. Vom Krankenhaus, Feuerwehrwache über die Polizeistation bis hin zum Müllwagen ist hier alles vertreten was den Alltag in der Stadt so spannend und interessant macht. Natürlich kann man sich auch sein ganz persönliches Traumhaus in dieser Stadt bauen und im Anschluss damit spielen.

Auch echte Helden aus Fleisch und Blut und in Originalgröße gibt es an den beiden Tagen in Oberhausen zu treffen. Beim Treffen mit echten Feuerwehrmännern werden Kinderaugen ganz groß und als besonderes Highlight gibt es am Sonntag, den 21. September ein Meet&Greet mit Fernseh-Polizist Toto. Der 51jährige ist nicht nur bei der täglichen Polizeistreife in der Bochumer Innenstadt ein echter Held des Alltags. Neben der beruflichen Bekämpfung des Verbrechens, setzt er sich privat – ebenfalls zusammen mit seinem Partner Harry – für die Deutsche Kinderhospiz und Familien Stiftung ein. Seit 2006 sind die beiden Botschafter für das Kinderhospiz Mitteldeutschland, welches 2011 in Tambach-Dietharz eröffnet wurde. So wundert es nicht, dass Torsten Heim auch am Sonntag direkt vom Frühdienst zum großen LEGO City Wochenende kommt, um von seiner spannenden Arbeit und dem Projekt, das ihm so am Herzen liegt zu berichten. Für die deutschen Kinderhospiz und Familienstiftung sammelt er auch an diesem Tag Spenden.

Das erwartet alle kreativen Städtebauer am großen LEGO City Wochenende:

  • Samstag und Sonntag jeweils von 14-16 Uhr trifft man echte Feuerwehrmänner in voller Montur
  • Samstag und Sonntag jeweils ab 10 Uhr an der LEGO Traumstadt mit bauen
  • Im 4-D Kino ein spannendes Abenteuer  mit Clutch Powers in der Stadt erleben
  • In der Mini Fahrschule zu einem echten Profi des Stadtverkehrs werden
  • Am Sonntag ab 14:15 Uhr Meet & Greet mit Torsten Heim