Pressemeldung
Köln, 04. September 2023 – Warner Bros. Discovery Global Themed Entertainment, NEON und die Explorado Group haben den Standort der Weltpremiere von Harry Potter: Visions of Magic bekannt gegeben. Dieses einzigartige Multimedia-Spektakel wird ab dem 8. Dezember 2023 für eine begrenzte Zeit im ODYSSEUM in Köln zu sehen sein.
Fans haben die Möglichkeit, sich ab sofort auf der Website für den Presale zu registrieren. Der Presale beginnt am 07. September um 10 Uhr und bietet den registrierten Fans die Möglichkeit, sich vorab ihre Tickets zu sichern. Der allgemeine Vorverkauf startet dann am 12. September.
Harry Potter: Visions of Magic, entwickelt von Warner Bros. Discovery Global Themed Entertainment und NEON, ist ein faszinierendes und interaktives Kunsterlebnis, bei dem die Besucher:innen auf über 3.000 Quadratmetern einige der mysteriösesten Orte der Wizarding World™ entdecken können. Inspiriert von den geheimnisvollen Schauplätzen der magischen Welt, wie dem Raum der Wünsche, Newts Menagerie, dem Zaubereiministerium und vielen mehr, bietet das Erlebnis eine Vielzahl kreativer und immersiver Themenwelten. Interaktive Videoinhalte, eindrucksvolle Architektur und einzigartige Klanglandschaften schaffen beeindruckende Installationen, die alle Sinne ansprechen und die Gäste Teil einer magischen Reise werden lassen. Gleichzeitig lädt die interaktive Technologie Besucher: innen dazu ein, das Unsichtbare zu enthüllen und Visionen der Magie überall um sie herum zum Leben zu erwecken.
„Dieses Erlebnis wird unser einmaliges Franchise auf eine Art und Weise präsentieren, wie die Fans es noch nie zuvor gesehen oder erlebt haben“, so Peter van Roden, Senior Vice President, Warner Bros. Discovery Global Themed Entertainment. „Wir freuen uns sehr darauf, dass die Gäste auf diese innovative Weise mit der Wizarding World™ interagieren können, auch mit einigen Elementen und Orten, die zum ersten Mal überhaupt im Rahmen einer Tournee gezeigt werden.“
„Wir freuen uns, zusammen mit Warner Bros. Discovery Global Themed Entertainment dieses einzigartige Erlebnis erstmals präsentieren zu können“, so Ron Tan, Executive Chairman & Group CEO von NEON. „Ganz egal, ob Gäste seit Jahrzehnten Fans von Harry Potter und den Phantastischen Tierwesen sind oder diese Geschichten gerade erst entdecken, sie werden auf eine einzigartige Erlebnisreise gehen.“
„Wir freuen uns und sind außerordentlich stolz darauf, Harry Potter: Visions of Magic als Weltpremiere im ODYSSEUM in Köln zeigen zu können. Dieses einmalige Kunsterlebnis wird nicht nur die Herzen der Harry Potter-Fans höherschlagen lassen, sondern ihnen auch unvergessliche Momente bescheren“, sagt Andreas Waschk, CEO der Explorado Group.
Harry Potter: Visions of Magic wird ab dem 8. Dezember 2023 für eine begrenzte Zeit im ODYSSEUM in Köln zu sehen sein. Der Presale beginnt am 07. September auf www.HarryPotterVisionsOfMagic.de und der allgemeine Ticketverkauf startet am 12. September.
Der Eintritt für Harry Potter: Visions of Magic beginnt ab 20,90 €. Das Kunsterlebnis wird ab 12 Jahren empfohlen. Es gibt Familien- und Gruppentickets sowie Sonderpreise für Senior:innen, Schüler:innen und Studierende. Die Tickets sind an einen zeitlich begrenzten Einlass gebunden.
Weitere Infos zu Harry Potter: Visions of Magic gibt es unter www.HarryPotterVisionsOfMagic.de.
Harry Potter: Visions of Magic auf Social Media
facebook.com/HarryPotterVisionsOfMagic
instagram.com/HarryPotterVisionsOfMagic
#HPVOM
ODYSSEUM
Corintostraße 1, 51103 Köln
Offizielle Website: www.odysseum.de
Facebook: facebook.com/odysseumkoeln
Instagram: instagram.com/odysseumkoeln
Seitdem Harry Potter vor vielen Jahren im Bahnhof King’s Cross auf das Gleis 9 3/4 gelangt ist, haben seine fantastischen Abenteuer die Popkultur nachhaltig und auf einzigartige Weise geprägt. Acht Blockbuster-Filme, die auf den Originalerzählungen von J.K. Rowling basieren, haben die magischen Geschichten zum Leben erweckt. Heute zählt die Wizarding World™ zu den beliebtesten Marken der Welt. Sie umfasst ein riesiges, miteinander verbundenes Universum, zu dem auch drei epische Filme über die Phantastischen Tierwesen, Harry Potter und das verwunschene Kind – das mehrfach preisgekrönte Theaterstück, ultramoderne Video- und Handyspiele von Portkey Games, innovative Verbraucherartikel, aufregende Live-Veranstaltungen (darunter vier Themenparks) und informative Ausstellungen sowie eine demnächst erscheinende Harry Potter TV-Serie gehören.
Zum wachsenden Portfolio der Warner Bros. Wizarding World™ Touren und Ladengeschäfte gehören auch der Flagship-Store Harry Potter New York, die Warner Bros. Studio Tour London – The Making of Harry Potter, die Warner Bros. Studio Tour Tokyo und die Platform 9 3⁄4 Ladengeschäfte.
Die Wizarding World™ entwickelt sich ständig weiter, um Harry Potter Fans neue und faszinierende Möglichkeiten zu bieten, mit der magischen Welt zu interagieren. Die weltweite Fangemeinde und kommende Generationen sind herzlich eingeladen, die Magie zu erforschen und für sich zu entdecken.
WIZARDING WORLD und alle damit verbundenen Marken, Charaktere, Namen und Kennzeichen sind © & TM Warner Bros. Entertainment Inc. Verlagsrechte © JKR. (s23)
Warner Bros. Discovery Global Themed Entertainment (WBDGTE) ist Teil von Warner Bros. Discovery Global Brands, Franchises and Experiences und weltweit führend in der Produktion, Entwicklung und Lizenzierung von standortbasierten Unterhaltungsangeboten, Live-Events, Ausstellungen und Themenpark-Erlebnissen, die auf den größten Franchises und Charakteren der Warner Bros. Studios für Film, Fernsehen, Animation und Spiele, HBO, Discovery, DC, Cartoon Network und anderen basieren. WBDGTE betreibt die innovativen Standorte von The Wizarding World™ of Harry Potter in den Universal-Themenparks auf
der ganzen Welt, Warner Bros. World Abu Dhabi, The WB Abu Dhabi, The FRIENDS Experience, The Game of Thrones Studio Tour und zahllose andere Erlebnisse, die von Wizarding World™, DC, Looney Tunes, Scooby-Doo, Game of Thrones, FRIENDS und mehr inspiriert sind. Zusammen mit branchenführenden Partnern ermöglicht WBDGTE Fans auf der ganzen Welt, ganz in die Welt ihrer Lieblingsmarken und Franchises einzutauchen.
NEON, ehemals Cityneon, ist ein weltweit führendes Unternehmen für die Entwicklung und Produktion von immersiven Erlebnissen. NEON ist weltweiter Partner von The Walt Disney Company und Marvel Entertainment für Marvel Avengers S.T.A.T.I.O.N. und Marvel Avengers Station: Evolution, 20th Century Studios für AVATAR: The Exhibition, Hasbro für Transformers: The Experience, NBCUniversal für Jurassic World: The Exhibition, und Lionsgate für The Hunger Games: The Exhibition. Darüber hinaus hat sich das Unternehmen mit Warner Bros. Themed Entertainment zusammengetan, um zwei völlig neue und einzigartige globale Kunstausstellungen zu produzieren, die von DC und Wizarding World™ inspiriert sind und 2024 eröffnen sollen. Das Unternehmen arbeitet außerdem mit den Regierungen von Peru und Ägypten zusammen, um die einzigartigen Artefakte der Länder in immersiven Erlebniswelten zu präsentieren: Ramses the Great and the Gold of the Pharaos sowie Machu Picchu and the Golden Empires of Peru und authentische Artefakte in Pompeji: The Exhibition, Mummies of the World: The Exhibition, Victoria the T. Rex und Auschwitz. Not Long Ago. Not Far Away.
Die immersiven Erlebniswelten von NEON werden von ANIMAX unterstützt. ANIMAX ist ein Tochterunternehmen der Gruppe, das sich auf Forschung und Entwicklung, Technik und Unterhaltungsrobotik spezialisiert hat und in Nashville (USA), Wuxi (China) und im Nahen Osten fortschrittliche Einrichtungen betreibt.
Die globalen Partnerschaften von NEON haben es der Gruppe ermöglicht, Millionen von Besuchern in mehr als 60 Städten auf der ganzen Welt durch faszinierende Erlebnisse nachhaltig zu beeindrucken. Weitere Infos unter www.neonglobal.com.
Die Explorado Group GmbH ist eines der führenden Unternehmen in Europa für Unter-haltungsangebote. Mit fast 30 Jahren Erfahrung und zahlreichen Referenzprojekten bietet die Explorado Group ein breites Angebot an Produkten für Wanderausstellungen und umfangreiche Services rund um Besucherattraktionen. Dazu gehören die Entwicklung und der Betrieb verschiedener Attraktionen, Veranstaltungen und Standorte wie das ODYSSEUM in Köln. Die Explorado Group hat bereits erfolgreich verschiedene Blockbuster-Ausstellungen realisiert, darunter Harry Potter™: The Exhibition, Star Wars™ Identities – The Exhibition, Ice Age: Dem Mammut auf der Spur, Jurassic World: The Exhibition als Deutschlandpremieren im ODYSSEUM in Köln sowie Game of Thrones: The Touring Exhibition und die Erlebnisausstellung Das Schlumpf Abenteuer im Centro in Oberhausen. Weitere Informationen finden Sie unter www.explorado-group.com.
Odysseum Köln
Wir lieben Freizeitparks und Erlebnisse und präsentieren Euch hier die neuesten Infos zu Freizeitparks, Zoos, Theater und Musicals, Schwimmbad / Spaßbäder, Indoorspielplatz und anderen Erlebnissen.
*Diese Webseite enthält Werbe-/ Provisionslinks. Wenn man auf einen Link mit einem * in einem Deals oder Beitrag klickt und unsere Seite verlässt um beim externen Anbieter Tickets / Reisen zu kaufen, bekommen wir in manchen Fällen eine Provision. Die Provision wird direkt vom Anbieter an uns gezahlt. Beiträge mit dem Hinweis „gesponsert“ wurden teilweise bezahlt oder wir wurden eingeladen zu testen. Weder Werbe-/ Provisionslinks oder Einladungen haben Einfluss auf unsere Meinung.
© 2022 by Freizeitpark Erlebnis