• Home
  • wohin geht es?
    • Freizeitparks
    • Tiere & Natur
    • Show & Theater
  • Jahreskarten
    • Merlin Jahreskarte
    • Rheinland Card
    • Ruhr.Topcard
  • über uns
Menü
  • Home
  • wohin geht es?
    • Freizeitparks
    • Tiere & Natur
    • Show & Theater
  • Jahreskarten
    • Merlin Jahreskarte
    • Rheinland Card
    • Ruhr.Topcard
  • über uns
Adventskalender 1. - 24.12.2019 - 10:00 - 22:00 Uhr
Deals & Tickets

Weitere Infos

Bodensee Tour – Lindau – Bregenz – Pfänder

Aktualisiert am: 20.Oktober 2019
Home » Bodensee Tour – Lindau – Bregenz – Pfänder

Bodensee Tour – Lindau – Bregenz – Pfänder

Der Skyline Park und der Alpsee Coaster waren rasant, also gehen wir es diesmal etwas ruhiger an.  Bei so viel Action brauchen wir mal wieder etwas Kultur. Von Lindau aus wollen wir mit dem Schiff nach Österreich in die Stadt Bregenz. Von dort aus geht es dann in 1022m Höhe auf den Pfänder.

Wir wurden eingeladen mit dem Schiff zu fahren und die Pfänderbahn zu nutzen. Zusammen mit Oma und Opa geht es also los. Wir parken vor Lindau und gehen dann über eine lange Brücke in die Innenstadt. Wirklich schöne Häuser und auch eine Shoppingmeile gibt es hier. Am Hafen liegen viele Segelboote und es gibt einen schönen Leuchtturm. An der schönen Promenade ist einiges los. Das Bahnhofsgebäude passt nicht so richtig in die ansonsten sehr schöne Häuserfront.

Unser Schiff kommt leider erst in knapp 2 Stunden, also besuchen wir den Leuchtturm und schauen uns alles von Oben an. Nach einer halben Stunde hat man alles gesehen. Also machen wir die City unsicher und suchen ein schönes Café. Da entdecken wir einen Bäcker (Bäckerei & Konditorei Hamma, Filiale Maximilianstraße 11), der wirklich eine gute Auswahl an Plunder und Backwaren hat. Also setzen wir uns und genießen die Leckereien. In der direkten Umgebung gibt es aber auch 2 Metzgereien, fals Ihr eher etwas deftiges sucht.

Nach einem Spaziergang durch die Stadt sind wir dann pünktlich am Hafen. Das Schiff hat wenige Minuten Verspätung und nach knapp 20 Minuten sind wir bereits in Bregenz.

Der Weg zur Pfänderbahn ist gut ausgeschildert und man ist nach einem Fußweg von ca. 13 Minuten am Ziel. Die Gondeln haben eine Kapazität von 80 Personen. Mit einer Geschwindigkeit von 12m / sec ist man in weniger als 6 Minuten am Ziel.

Oben angekommen wartet eine wirklich tolle Aussicht. Man kann weit schauen und viel entdecken. Dazu gibt es aber auch ein Restaurant, einen Spielplatz und einen Tierpark (kostenlos). Nach gut 1,5 Stunden nehmen wir die Gondel zurück ins Tal.

Mit dem Schiff geht es dann an der berühmten Seebühne vorbei. Hier findet im Sommer die Festspiele statt und es ist sicher ein tolles Erlebnis eine Oper oder ein Konzert zu erleben.

Wir hatten einen tollen Tag und mit dem Kombiticket BSB & Pfänder ist der Ausflug auch für Familien bezahlbar (Familientickets sind ebenfalls vorhanden).

Wer in der Nähe ist und man eine Runde über den Bodensee fahren und auf einen Berg möchte, bekommt hier das komplette Paket.

Mehr Infos gibt es hier:

Bodensee Schifffahrt

Pfänderbahn

Rabatt bekommt Ihr mit der Allgäu-Walser-Card

Hier gibt es alle Infos

Passende Erlebnisse in der Umgebung

Aktionen, News, Gewinnspiele gesucht? Entdecke unseren Vorteilsclub

Vorteilsclub

Wir lieben Freizeitparks und Erlebnisse und präsentieren hier die neusten Infos aus den Bereichen Freizeitpark, Zoo, Theater, Schwimmbad, Indoorspielplatz und Erlebnis.

Tipps zur Anreise, Übernachtungen, Sparmöglichkeiten, Aktionen und Gewinnspiele & Deals findet Ihr ebenfalls bei uns.

Aktuelles

  • News
  • Deals
  • Gewinnspiele
  • Aktionen

Erlebnisse

  • Erlebnis
  • Freizeitpark
  • Indoorspielplatz
  • Show & Theater
  • Wasserspaß
  • Wellness & Spa
  • Tiere & Natur

Partner

  • B2B Kontakt
  • Werbung schalten
  • Anfrage Bericht
  • Kooperationen
  • Unterstützer

Über uns

  • wer wir sind
  • was wir machen
  • Kontakt
  • jobs
  • soziales Engagement
  • Teilnahmebedingungen für GewinnspieleListenelement

*Diese Webseite enthält Werbe-/ Provisionslinks. Wenn man auf einen Link mit einem * in einem Deals oder Beitrag klickt und unsere Seite verlässt um beim externen Anbieter Tickets / Reisen zu kaufen, bekommen wir in manchen Fällen eine Provision. Die Provision wird direkt vom Anbieter an uns gezahlt. Beiträge mit dem Hinweis „gesponsert“ wurden teilweise bezahlt oder wir wurden eingeladen zu testen. Weder Werbe-/ Provisionslinks oder Einladungen haben Einfluss auf unsere Meinung.

© 2019 by Freizeitpark Erlebnis

  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • eintragen
  • jobs
Menü
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • eintragen
  • jobs
Facebook-f Youtube Instagram Twitter Pinterest