Pressemeldung
Sechs Kids aus den unterschiedlichsten Regionen Deutschlands erleben im Zoo Leipzig eine spannende Zeit. Die neue zwölfteilige Dokuserie „Elefant, Tiger & Kids“ (ETK) begleitet sie beim dreiwöchigem Praktikum in einem der schönsten Zoos Europas und stellt den Zooalltag aus einem ganz besonderen Blickwinkel dar. Ab dem 8. Mai sind alle Folgen in der ARD Mediathek abrufbar und werden im KiKA einzeln montags bis donnerstags um 20.10 Uhr ausgestrahlt.
Stella, Kalid, Laura, Jakob, Inga und Nick haben einen gemeinsamen Traum: Sie wollen den Zoo in allen Facetten entdecken und vielleicht später Tierpfleger oder Tierpflegerinnen werden. Ohne Eltern leben sie als „ETK“-WG zusammen und bekommen bei ihrem Praktikum einzigartige Einblicke in ihren Traumberuf. Gemeinsam erleben die Teenager faszinierende Momente, spannende und lustige Geschichten und insgesamt eine sehr lehrreiche Zeit. Den Zoo-Tierpflegern und Tierpflegerinnen gehen sie unterstützend zur Hand und lernen dabei jede Menge über Tiere, Pflanzen, Artenschutz und Arterhaltung. So dürfen sie zum ersten Mal Elefanten berühren, Schildkröten vermessen oder Riesenottern füttern. Außerdem beweisen sie sich u.a. beim Honig holen am Bienenstock für die Lippenbären, beim Kürbis-bauen für die Erdmännchen und bei einer Nachtwanderung durch die Tropenhalle.Während der täglichen Arbeiten, werden die „ETK“-Kids zudem auch mit den anstrengenden Seiten des Tierpfleger-Alltags konfrontiert. In Zusammenarbeit mit dem Zoo Leipzig werden die Sechs noch ein kleines Bauprojekt in Angriff nehmen, um dem Zoo, dem Zoopublikum und vor allem den Tieren etwas Nachhaltiges zu hinterlassen.
Die neue zwölfteilige Dokuserie erweitert die erfolgreichste deutsche Zoo-Dokusoap „Elefant, Tiger & Co“ mit einem besonderen Blick auf jüngere Menschen, bei denen Tier- und Artenschutz Themen zunehmend eine besondere Relevanz erlangen.
Prof. Jörg Junhold
Zoodirektor
Wir lieben Freizeitparks und Erlebnisse und präsentieren Euch hier die neuesten Infos zu Freizeitparks, Zoos, Theater und Musicals, Schwimmbad / Spaßbäder, Indoorspielplatz und anderen Erlebnissen.
*Diese Webseite enthält Werbe-/ Provisionslinks. Wenn man auf einen Link mit einem * in einem Deals oder Beitrag klickt und unsere Seite verlässt um beim externen Anbieter Tickets / Reisen zu kaufen, bekommen wir in manchen Fällen eine Provision. Die Provision wird direkt vom Anbieter an uns gezahlt. Beiträge mit dem Hinweis „gesponsert“ wurden teilweise bezahlt oder wir wurden eingeladen zu testen. Weder Werbe-/ Provisionslinks oder Einladungen haben Einfluss auf unsere Meinung.
© 2022 by Freizeitpark Erlebnis