Die Besucherzahlen übertreffen die des Sommers 2019 (578 000 Besucher, vor der Pandemie), das sind fast 50 000 Besucher mehr als vor drei Jahren.
„Der Park hat in diesem Sommer mehr Familien empfangen, die von weiter her kommen und länger bleiben. Das entspricht unserer Strategie, ein richtiges Resort zu werden“, erläuterte Rodolphe Bouin, Vorstandsvorsitzender des Futuroscope. „Unsere Besucher schätzen unseren Park für die Vielfalt seiner Animationen und die Qualität seines Empfangs, die von allen Futuristen bestätigt werden. Sie konsumieren mehr. Der durchschnittliche Warenkorb stieg um 10 Euro pro Besucher im Vergleich zu 2019!“.
Der Park hat in dieser Sommersaison vermehrt Innovationen eingeführt: eine neue große Attraktion: „Chasseurs de Tornades“ (Tornado-Jäger), die Anfang Juli eingeführt wurde, ein immersives Erlebnis, das die Besucher in das Herz eines Tornados versetzt (die größte Investition des Parks in einen Tornado seit seiner Gründung).
Das Futuroscope bereitet sich darauf vor, 2023 eine neue 4D-Animation mit dem Thema „Superhelden“ einzuführen.