Die Darsteller von #LikeMe und die neuen Ketnet-Verpacker hatten die Ehre, den Bereich, der zwei Attraktionen umfasst, offiziell zu eröffnen. Die Besucher können jetzt eine Fahrt mit der #LikeMe-Achterbahn und eine Fahrt mit einem Tik-Tak-Boot unternehmen. Die Investition beträgt 2,5 Millionen Euro.
Die neue Ketnet-Zone ist komplett an die Welt des kultigen Ketnet-Junior-Programms Tik Tak und der beliebten, musikalischen Ketnet-Serie #LikeMe angelehnt. In der Zone gibt es zwei Attraktionen: Für die Kleinen gibt es Tik Tak, eine Wasserattraktion, bei der die Besucher eine Bootsfahrt durch die Welt von Tik Tak machen. In der #LikeMe-Achterbahn können die Fans gemeinsam mit Caro, Camille, Vince und Yemi eine aufregende Achterbahnfahrt machen. Es waren die Darsteller von #LikeMe und die neuen Ketnet-Wrapper, die heute Morgen, am ersten Tag des Ketnet-Festwochenendes, in Anwesenheit zahlreicher Fans und Gäste die Zone offiziell eröffneten. Anschließend gab #LikeMe bei einem fulminanten Live-Auftritt das Beste von sich.
„Die Idee, #LikeMe mit einer eigenen Attraktion im Park zu verewigen, ist eine logische Folge der enormen Beliebtheit der Serie in unserer Zielgruppe. Mit #LikeMe zielen wir auf ein etwas älteres Publikum ab, während wir mit Tik Tak eher die Allerjüngsten ansprechen. Auf diese Weise ist in der neuen Ketnet-Zone für jeden etwas dabei. Wir freuen uns sehr, dass wir dies gemeinsam mit Ketnet und Fabric Magic erreichen konnten“, sagt Steve Van den Kerkhof, CEO der Plopsa-Gruppe.
„Wir freuen uns über die neue Ketnet-Zone im Plopsaland De Panne. So können die Junioren und die Ketneter ihre Lieblingsprogramme bei einer aufregenden Fahrt mit dem #LikeMe Coaster oder bei einer Fahrt mit den Tik Tak Booten erleben“, sagt Annemie Gulickx, Netzwerkmanagerin von Ketnet.
Auch Thomas Van Goethem, CEO von Fabric Magic, der Produktionsfirma hinter #LikeMe, ist begeistert: „Der große Erfolg unserer dritten Staffel zeigt, dass #LikeMe nach all den Jahren immer noch einen besonderen Platz in den Herzen unserer Zuschauer hat. Wir freuen uns daher sehr, unsere Fans auf unserer ganz eigenen #LikeMe-Achterbahn begrüßen zu dürfen!“
Das Ketnet Festival Weekend findet noch bis Sonntag, den 29. Mai statt, mit einer täglichen Aufführung von #LikeMe, Begegnungen mit Samson & Marie, der Besetzung von Hoodie und den brandneuen Ketnet-Verpackungen. Außerdem ist das Ketnet-Festival-Wochenende in Ihrer Eintrittskarte enthalten.