Skip to content
Zum Inhalt springen
Freizeitpark Erlebnis Header
  • wie barrierefrei ist…
  • bewerben
  • Blog
  • Erlebnisauswahl
    • Freizeitpark
    • Wasser & Wellness
    • Natur
    • Action
    • Bühne
    • Entdecken
  • News
    • Pressemeldungen
    • Großer Bollerwagen Vergleich
    • Jetzt Weihnachten planen!
    • Jahreskarten
  • Wir
    • Über Uns
    • Jobs
    • Beratung Barrierefreiheit
    • Presse
    • Vereine – Gemeinsam für mehr Barrierefreiheit
  • wie barrierefrei ist…
  • bewerben
  • Blog
  • Erlebnisauswahl
    • Freizeitpark
    • Wasser & Wellness
    • Natur
    • Action
    • Bühne
    • Entdecken
  • News
    • Pressemeldungen
    • Großer Bollerwagen Vergleich
    • Jetzt Weihnachten planen!
    • Jahreskarten
  • Wir
    • Über Uns
    • Jobs
    • Beratung Barrierefreiheit
    • Presse
    • Vereine – Gemeinsam für mehr Barrierefreiheit
  • wie barrierefrei ist…
  • bewerben
  • Blog
  • Erlebnisauswahl
    • Freizeitpark
    • Wasser & Wellness
    • Natur
    • Action
    • Bühne
    • Entdecken
  • News
    • Pressemeldungen
    • Großer Bollerwagen Vergleich
    • Jetzt Weihnachten planen!
    • Jahreskarten
  • Wir
    • Über Uns
    • Jobs
    • Beratung Barrierefreiheit
    • Presse
    • Vereine – Gemeinsam für mehr Barrierefreiheit
  • wie barrierefrei ist…
  • bewerben
  • Blog
  • Erlebnisauswahl
    • Freizeitpark
    • Wasser & Wellness
    • Natur
    • Action
    • Bühne
    • Entdecken
  • News
    • Pressemeldungen
    • Großer Bollerwagen Vergleich
    • Jetzt Weihnachten planen!
    • Jahreskarten
  • Wir
    • Über Uns
    • Jobs
    • Beratung Barrierefreiheit
    • Presse
    • Vereine – Gemeinsam für mehr Barrierefreiheit
Loading...
Loading...

Adrenalin ohne Ende: Walibi Holland richtet sich auf den deutschen Markt

Werbung - Dieser Beitrag wurde unterstützt
Aktualisiert am: 23.September 2021
Loading...

Adrenalin ohne Ende: Walibi Holland richtet sich auf den deutschen Markt

 

Biddinghuizen, 15. Juli 2016 – Man sieht sie garantiert in der niederländischen Region Veluwe: Fünf Busse, auf deren Rückseite Walibi Holland für ihre sensationellen Achterbahnfahrten wirbt. Allerdings steht auf zwei Bussen anstelle des niederländischen Ausdrucks #HARDGAAN der Slogan "Adrenalin Ohne Ende", die deutsche Variante von #HARDGAAN.

Eine regionale Medienkampagne ist an sich nichts Besonderes in den Niederlanden, es sei denn, sie ist auf Deutsch. Walibi Holland konzentriert sich damit auf den deutschen Touristen in der Region Veluwe. Ein für die Tourismusbranche besonders interessanter Markt. Erst im vergangenen Monat berichteten verschiedene Medien von einer Untersuchung des Zentralen Statistikamtes der Niederlande (CBS), aus deren Ergebnis hervorging, dass gerade die deutschen Touristen in den Niederlanden am meisten ausgeben.

„Fast die Hälfte all dessen, was Reisende aus dem Ausland in den Niederlanden ausgeben, stammt von deutschen Urlaubern, Ausflüglern und Geschäftsreisenden. Von insgesamt 10,2 Milliarden Euro im Jahr 2015 haben Deutsche 4,9 Milliarden Euro in den Niederlanden ausgegeben." (CBS, Juni 2016)

Deutsches Radio und Online-Kampagne
Walibi Holland weiß schon länger um den deutschen Touristen. Neben der Buswerbung, die derzeit in der Umgebung des Freizeitparks umherfährt, hat Walibi einen deutschen Radiospot und eine Online-Kampagne mit Video in Nordrhein-Westfalen geschaltet.

Marc Antonioli, Manager Marketing & Vertrieb: "Wir wollen die deutschen Touristen spüren lassen, dass sie ebenso gerngesehene Gäste sind wie die niederländischen Gäste. Eine deutschsprachige, auf Jugendliche & junge Erwachsene in der Region sowie auf der anderen Seite der Grenze ausgerichtete Kommunikation ist dann die erste Geste, die wir ihnen bieten können."

Adrenalin ohne Ende
Der niederländische Hashtag #HARDGAAN ist ein Begriff, den der Deutsche nicht so schnell versteht, die Worte „Adrenalin ohne Ende“ aber umso besser. Sowohl #HARDGAAN als auch „Adrenalin ohne Ende“ laufen auf dasselbe hinaus: Walibi Holland ist ein Walhalla für Adrenalin-Junkies. Achterbahnen wie Goliath und Speed of Sound sowie die neueste Achterbahn Lost Gravity sorgen für einen ordentlichen Adrenalinschub. Walibi Holland positioniert sich damit als Ziel für Teenager und junge Erwachsene, die auf der Suche sind nach der besten Freizeitbeschäftigung: Die ultimativen Kicks findet man in Biddinghuizen.

Walibi Holland
Walibi Holland ist in der laufenden Saison noch bis 30. Oktober geöffnet. Den ganzen Sommer kannst Du bis 20:00 Uhr in alle Achterbahnen, einschließlich der neuesten: Lost Gravity. Du willst noch länger Adrenalin ohne Ende? Im Juli und August finden die Summer Vibez-Abende statt (20. und 27. Juli, sowie 3., 10. und 17. August), an denen der Park bis 23:00 Uhr geöffnet ist.
Check die sonstigen Öffnungszeiten auf www.walibi.nl.

Schreibe einen Kommentar Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bild von Michael
Michael
Ich bin Michael und der Inhaber von Freizeitpark Erlebnis. Bereits als Kind habe ich mich in einem Freizeitpark immer sehr wohl gefühlt. Meine Eltern haben mir immer ermöglicht mindestens 2 - 3 mal im Jahr einen Freizeitpark zu erkunden. Gemeinsam mit meinem Sohn habe ich diese Leidenschaft fortführen können und nun habe ich das große Glück mein Hobby zum Beruf zu machen. Durch mein tolles Team wachsen wir immer weiter und so sind auch Erlebnisse aus allen Bereichen bei uns vertreten. Das Thema Barrierefreiheit wird immer wichtiger bei uns und so lernen wir immer dazu. Danke an mein super Team und meine Eltern, die meine Leidenschaft für Freizeitparks & Erlebnisse entfacht haben.
mehr erfahren
Letzte Bearbeitung & Stand der genannten Preise 23.09.21

Freizeitpark Erlebnis

Wir lieben Freizeitparks und Erlebnisse und präsentieren Euch hier die neuesten Infos zu Freizeitparks, Zoos, Theater und Musicals, Schwimmbad / Spaßbäder, Indoorspielplatz und anderen Erlebnissen. Immer mit dem Schwerpunkt Barrierefreiheit – Erlebnis für Alle!

Thema Barrierefreiheit

  • Aktuelles & Infos
  • Doku-Serie
  • mitmachen

über uns

  • Wer wir sind
  • Kontakt
  • Erlebnis eintragen
  • Newsletter
  • Google Bewertung abgeben

*Diese Webseite enthält Werbe-/ Provisionslinks. Wenn man auf einen Link mit einem * in einem Deals oder Beitrag klickt und unsere Seite verlässt um beim externen Anbieter Tickets / Reisen zu kaufen, bekommen wir in manchen Fällen eine Provision. Die Provision wird direkt vom Anbieter an uns gezahlt. Beiträge mit dem Hinweis „gesponsert“ wurden teilweise bezahlt oder wir wurden eingeladen zu testen. Weder Werbe-/ Provisionslinks oder Einladungen haben Einfluss auf unsere Meinung.

© 2025 by Freizeitpark Erlebnis

  • Impressum
  • Datenschutz
  • Teilnahmebedingungen Gewinnspiele
Facebook-f Youtube Instagram