Der Startschuss für die winterliche Lichterveranstaltung im Zoopark ist gefallen. Bereits zum dritten Mal hat Projektleiter Sebastian Krüger die Magischen Lichternächte ins Leben gerufen: „Wir freuen uns sehr auf dieses Jahr, denn es wird anders als die Jahre zuvor.“ Nicht nur anders, sondern auch neu: eine neue Route mit vielen neuen Elementen und neuen Lichterprojektionen laden zum Staunen und Flanieren ein und das Karussell auf dem Bauernhof wird vor allem Kinderaugen zum Leuchten bringen. Für das leibliche Wohl wird auch gesorgt: Neben Glühwein und Bratwurst werden Crêpes und Waffeln serviert.
Bis zum 19. Februar 2023 läuft die Veranstaltung. Dafür öffnet der Zoopark erneut seine Pforten. Die Magischen Lichternächte sind von Donnerstag bis Sonntag geöffnet. Donnerstag und Sonntag von 17 bis 20 Uhr, Freitag und Samstag bis 21 Uhr.
Der atemberaubende Abendspaziergang durch den Zoo ist für Kinder bis 3 Jahre kostenlos, von 3 – 18 Jahre zahlen sie 5,00 Euro und Erwachsene 8,00 Euro. Tickets können sowohl online als auch an der Abendkasse erworben werden. Jahreskartenbesitzer erhalten 1,00 Euro Rabatt an der Kasse.
An dieser Stelle bedankt sich der Zoopark ausdrücklich beim Gärtner- und Handwerkerteam, denn sie haben das Orga-Team bei den Vorbereitungen tatkräftig unterstützt.
Und für alle Glühwein-Fans bietet der Zoo während der Lichternächte zusätzlich vier Glühweinwanderungen mit Esel und Co. an. Diese finden am 1.12., 8.12., 15.12. und 22. Dezember 2022 statt. Start ist um 17 Uhr. Bei der ca. eineinhalbstündigen Abendwanderung erfahren die Besucher Aktuelles aus dem Zoopark und können gerne Fragen stellen. Schnell sein lohnt sich – die Führung ist auf 20 Personen limitiert und kostet 25 Euro pro Person. Kinder zahlen 20 Euro. Im Preis enthalten sind der Eintritt zu den Magischen Lichternächten und drei Tassen Glühwein oder Kinderpunsch. Eine Anmeldung
erfolgt telefonisch unter 0361 6554161 oder per Mail an zooschule@erfurt.de.