Adrenalin ohne Ende: Walibi Holland richtet sich auf den deutschen Markt

 

Biddinghuizen, 15. Juli 2016 – Man sieht sie garantiert in der niederländischen Region Veluwe: Fünf Busse, auf deren Rückseite Walibi Holland für ihre sensationellen Achterbahnfahrten wirbt. Allerdings steht auf zwei Bussen anstelle des niederländischen Ausdrucks #HARDGAAN der Slogan „Adrenalin Ohne Ende“, die deutsche Variante von #HARDGAAN.

Eine regionale Medienkampagne ist an sich nichts Besonderes in den Niederlanden, es sei denn, sie ist auf Deutsch. Walibi Holland konzentriert sich damit auf den deutschen Touristen in der Region Veluwe. Ein für die Tourismusbranche besonders interessanter Markt. Erst im vergangenen Monat berichteten verschiedene Medien von einer Untersuchung des Zentralen Statistikamtes der Niederlande (CBS), aus deren Ergebnis hervorging, dass gerade die deutschen Touristen in den Niederlanden am meisten ausgeben.

„Fast die Hälfte all dessen, was Reisende aus dem Ausland in den Niederlanden ausgeben, stammt von deutschen Urlaubern, Ausflüglern und Geschäftsreisenden. Von insgesamt 10,2 Milliarden Euro im Jahr 2015 haben Deutsche 4,9 Milliarden Euro in den Niederlanden ausgegeben.“ (CBS, Juni 2016)

Deutsches Radio und Online-Kampagne
Walibi Holland weiß schon länger um den deutschen Touristen. Neben der Buswerbung, die derzeit in der Umgebung des Freizeitparks umherfährt, hat Walibi einen deutschen Radiospot und eine Online-Kampagne mit Video in Nordrhein-Westfalen geschaltet.

Marc Antonioli, Manager Marketing & Vertrieb: „Wir wollen die deutschen Touristen spüren lassen, dass sie ebenso gerngesehene Gäste sind wie die niederländischen Gäste. Eine deutschsprachige, auf Jugendliche & junge Erwachsene in der Region sowie auf der anderen Seite der Grenze ausgerichtete Kommunikation ist dann die erste Geste, die wir ihnen bieten können.“

Adrenalin ohne Ende
Der niederländische Hashtag #HARDGAAN ist ein Begriff, den der Deutsche nicht so schnell versteht, die Worte „Adrenalin ohne Ende“ aber umso besser. Sowohl #HARDGAAN als auch „Adrenalin ohne Ende“ laufen auf dasselbe hinaus: Walibi Holland ist ein Walhalla für Adrenalin-Junkies. Achterbahnen wie Goliath und Speed of Sound sowie die neueste Achterbahn Lost Gravity sorgen für einen ordentlichen Adrenalinschub. Walibi Holland positioniert sich damit als Ziel für Teenager und junge Erwachsene, die auf der Suche sind nach der besten Freizeitbeschäftigung: Die ultimativen Kicks findet man in Biddinghuizen.

Walibi Holland
Walibi Holland ist in der laufenden Saison noch bis 30. Oktober geöffnet. Den ganzen Sommer kannst Du bis 20:00 Uhr in alle Achterbahnen, einschließlich der neuesten: Lost Gravity. Du willst noch länger Adrenalin ohne Ende? Im Juli und August finden die Summer Vibez-Abende statt (20. und 27. Juli, sowie 3., 10. und 17. August), an denen der Park bis 23:00 Uhr geöffnet ist.
Check die sonstigen Öffnungszeiten auf www.walibi.nl.