Im originalgetreuen Nachbau eines Wikingerschiffs die Ruhr erobern: Nicht nur als Gruppenbuchung, sondern auch für Einzelpersonen, zu zweit oder zu dritt, ist das von Juni bis einschließlich September an ausgewählten Terminen möglich: 28. Juni, 12. & 26. Juli, 9. & 23. Au- gust sowie 6. & 20. September, jeweils dienstags, um 15.30 Uhr.
Wer es ausprobiert, den erwarten Spaß, Unterhaltung und Wikinger- Feeling unter der Anleitung eines erfahrenen Schiffsführers. 12 m lang und 2,5 m breit ist das Schiff, das Platz für max. 14 Personen bietet.
Die abenteuerliche und schweißtreibende Fahrt mit der von der Mülhei- mer Stadtmarketing und Tourismus GmbH (MST) betriebenen „MüWi“ führt zwei Stunden vom Mülheimer Wasserbahnhof und wieder zurück.
Die Teilnahme ist für 34 € pro Person möglich – mit der RUHR.TOPCARD gibt es 50 % Rabatt.
Bitte beachten: Für Kinder unter 10 Jahren ist diese Tour nicht geeignet.
Buchungen sind online und in der Touristinfo möglich. Fragen beant- wortet das Team telefonisch (0208 / 960 96 46) oder per E-Mail (touris- tik@mst-mh.de).
Alle weiteren Details und Buchungen gibt es auf: wikingerschiff.ruhr