Seelöwe Oscar mit Lucas im Connyland

Schweiz im August 2016

Heute sind wir im Connyland in der Schweiz.
Wir erleben viel. Doch jetzt kommt das Beste:

Schwimmen mit Oscar

Zuerst versammeln wir uns vor einer Türe. Danach bekommt jeder einen Taucheranzug. Es ist soweit – wir gehen auf eine Plattform und setzen uns mit dem Rücken zum Wasser. Plötzlich kommt Oscar von Hinten. Er zeigt uns den Unterschied zwischen einem Seehund und einem Seelöwen an Land.

Auf einmal stößt Oscar uns von hinten ins Wasser. Anschließend schwimmen wir dahin, wo wir stehen können.
Jetzt spielen wir mit Oscar.

Wir durften sogar auf ihm reiten. Das war das Beste!

Schließlich durfte ihm noch jeder einen Fisch geben. Zum Schluss haben wir uns noch geduscht und angezogen.

Das war ein tolles Erlebnis in der Schweiz!

 

Mehr Infos zum Frühstück mit den Seelöwen oder auch zum Connyland gibt es auf unserer Website!