Prominente Geburtstags-Gäste: Angelina Heger und Leonard Freier bestreiten Jubiläumsfahrt von Europas höchster und schnellster Holzachterbahn Colossos

2016 feiert das Heide Park Resort den 15. Geburtstag von Colossos. Die Holzachterbahn startet mit einer neuen Dschungel-Thematisierung und interaktiven Effekten im Wartebereich in die Saison.

Soltau, März 2016 – Am 30. März hieß es im Heide Park Resort „Happy Birthday, Colossos!“ Model und Moderatorin Angelina Heger und Bachelor Leonard Freier bestritten als prominente Geburtstags-Gäste die Jubiläumsfahrt von Europas höchster und schnellster Holzachterbahn Colossos. Gemeinsam rauschten sie aus einer Höhe von 60 Metern mit der 110 km/h schnellen Bahn in die Tiefe. „Aus dem Dschungel bin ich so einige Herausforderungen gewöhnt, aber das war ein ganz neues Gefühl. Mir war ein bisschen flau im Magen, aber es hat unglaublich gekickt“, sagt Angelina Heger. „Auch nach 15 Jahren ist Colossos ein absolutes Highlight, das man mal erlebt haben sollte“, fügt Leonard Freier hinzu. „Ich hatte wirklich Respekt, da die Bahn schon von außen sehr imposant aussieht. Aber es hat riesigen Spaß gemacht.“

Sobald die Gäste von Norddeutschlands größtem Freizeitpark- und Kurzreise-Abenteuer durch das Portal von Colossos treten, entdecken sie Skulpturen, Masken, Tücher und Wandmalereien. „Wir wollen unseren Gästen außergewöhnliche Abenteuer bieten und sie in andere Welten eintauchen lassen. Deshalb haben wir das 15-jährige Jubiläum von Colossos zum Anlass genommen, die Bahn zu thematisieren“ sagt Sabrina de Carvalho, Geschäftsführerin des Heide Park Resort. Die Bahn erzählt jetzt eine Geschichte rund um die mystische Welt der Baummenschen. Für sie war Colossos als mächtiges Monument Teil eines Rituals, dem sich die Besucher der Baumwelt auch heute noch nach dem rätselhaften Untergang der Baummenschen stellen. Neben den Wagen der Holzachterbahn wurde ebenfalls die Station mit dekorativen Elementen im Dschungel-Stil gestaltet. Vor der Fahrt mit Colossos machen interaktive Effekte im Anstehbereich das Warten zum Erlebnis.

Gäste, die echtes Dschungelfieber erleben möchten, müssen keine weite Reise auf sich nehmen. Mit insgesamt 26 neuen Dschungelzimmern für bis zu vier Personen zieht die Welt rund um Colossos auch in das Heide Park Abenteuerhotel ein und entführt in das Reich der Baummenschen. Zusätzlich öffnet das neue orientalische Café Explorus mit frischen Tee- und Kaffeespezialitäten sowie kleinen Snacks. Ab Mai warten mit der Themenwelt Drachenzähmen – Die Insel sowie passenden Drachenzimmern im Hotel neue Abenteuer für Familien mit Kindern ab drei Jahren.

Weitere Informationen und Preise unter www.heide-park.de. Bei Online-Buchung sparen Gäste bis zu 30 Prozent auf den regulären Ticketpreis.