SEA LIFE sucht wieder „Junge Umweltschützer”!
Die erste Gruppe der „ Jungen Umweltschützer“ im SEA LIFE Konstanz kann auf ein Jahr voller toller Projekte zurück schauen. Auf dem Programm der Jungen Umweltschützer, das Spaß am Lernen und nützliches Engagement für die Unterwasserwelt miteinander verbindet, standen z. B. das Durchführen einer Fischinventur, tatkräftige Unterstützung gemeinsam mit dem Oberbürgermeister Uli Burchardt, bei der Ausstellungeröffnung der „Oktopus Höhle“ und eine kreative Aktion zum Thema Plastikmüll im Meer.
Nun beginnt ein neues Jahr und dies ist gleichzeitig auch der Start für eine neue Auflage der Jungen Umweltschützer im SEA LIFE Konstanz. Die Jungen Umweltschützer werden zu spannenden Events und Presseterminen eingeladen, vor allem aber begleiten sie die Aquaristen hinter die Kulissen des SEA LIFE Konstanz. Fischbestände dokumentieren, Futter zubereiten, Wasserproben nehmen oder einfach Müll sammeln. Es gibt viele spannende und vor allem wichtige Aufgaben, welche die Jungen Umweltschützer innerhalb des Großaquariums, aber auch im Rahmen der lokalen Naturschutzprojekte erledigen können, um jede Menge Spaß zu haben und die Aquaristen beim Meeresschutz zu unterstützen.
Alle Kinder zwischen 8-12 Jahren, die selbst zum Schutz der Unterwasserwelt beitragen möchten, können sich bis zum 12. Februar 2017 für das Projekt bewerben. Als Bewerbung dient ein selbstgemaltes Bild von dem Lieblingsmeerestier, begleitet mit einem kleinen Textbeitrag warum der oder die Bewerber/in bei den Jungen Umweltschützern mitmachen möchte, versehen noch mit der Altersangabe und der Anschrift.
Kontakt für die Bewerbung und bei Fragen zu den Jungen Umweltschützern: SEA LIFE Konstanz, Marketing, Hafenstr.9, 78462 Konstanz, oder per E-Mail : slc.konstanz@sealife.de .
Infokasten:
Im SEA LIFE Konstanz kostet der Eintritt 12,95 Euro pro Kind und 17,75 Euro pro Erwachsenen. Die Unterwasserwelt hat täglich ab 10.00 Uhr geöffnet. Weitere Informationen sowie Details zu Preisen und Öffnungszeiten gibt es auf www.sealife.de oder auf facebook unter www.facebook.de/SEALIFEDeutschland.