Pinguine zurück am Bodensee
Konstanz, 18. Januar 2017. Während unsereins bei den derzeit frostigen Temperaturen lieber Urlaub in wärmeren Gefilden macht, fühlen sich die Eselspinguine bei antarktischen Temperaturen tierisch wohl. Daher war das Nachbarland Schweiz für die Pinguinferien das optimale Reiseziel. Nach nun sieben Wochen kehrten die Pinguine zurück in ihr frisch renoviertes Zuhause im SEA LIFE Konstanz. Dennis Arndt, Pinguinpfleger im SEA LIFE Konstanz freut sich sehr über die Rückkehr seiner Lieblinge: „Trotz meiner regelmäßigen Besuche in ihrem Feriendomizil, dem Zoo Zürich, habe ich die Vögel wirklich sehr vermisst und bin nun sehr froh sie wieder jeden Tag um mich zu haben“.
Spannend und voller Vorfreude wurde die Ankunft von den Journalisten, dem Fernsehen und natürlich auch von dem ganzen SEA LIFE Team erwartet. Und endlich war es dann soweit: In einem eigens auf ihre Bedürfnisse ausgestatteten Fahrzeug reisten die Vögel in ihrer privaten Transportbox an. Klimatisierung, Am-Platz-Service mit Sushi und persönlicher, medizinischer Betreuung inklusive. Freudig hüpften die Pinguine dann auch gleich aus der Box und schauten sich sehr interessiert und neugierig in dem raus geputzten Gehege um. Mit dem Sprung ins Wasser ließen sich die 10 Frackträger ein bisschen Zeit, aber als der Anführer im Pinguin-Clan, Jasper, rein sprang, gab es für die restlichen Pinguine auch kein Halten mehr.
Wer die Pinguine im frisch renovierten Gehege besuchen möchte, kann dies täglich ab 10.00 Uhr im SEA LIFE Konstanz tun.
Infokasten:
Im SEA LIFE Konstanz kostet der Eintritt 12,95 Euro pro Kind und 17,75 Euro pro Erwachsenen. Die Unterwasserwelt hat täglich ab 10.00 Uhr geöffnet. Weitere Informationen sowie Details zu Preisen und Öffnungszeiten gibt es auf www.sealife.de oder auf facebook unter www.facebook.de/SEALIFEDeutschland.