26.04.2023 Lanxess Arena Köln
Für alle Disney war es am gestrigen Abend endlich so weit. Zum hundertsten Geburtstag von „The Walt Disney Company“ feierten tausende Kölner mit Mickey und seinen unzähligen Freunden. Unter der Leitung von Dirigent Wilhelm Keitel (72) hat das „Hollywood-Sound-Orchestra and Band“ gemeinsam mit dem Ensemble Unterhaltung auf hohem Niveau geboten. In 2 ½ Stunden wurden unzählige Klassiker und neue Hits aus der Disney, Star Wars und Marvel Welt gespielt.
„Sei hier Gast“… ein Klassiker aus „die Schöne und das Biest“ wörtlich genommen, denn bei diesem Musikspektakel wurden Kindheitserinnerungen wieder lebendig. Die Moderation des Abends übernahm der Moderator Simon Beeck (43). Er führte die Kölner durch den Abend und mit einigen mehr oder weniger gelungenen Witzen sorgte er für eine gute Stimmung.
Am Vorabend des Konzerts gab es dann für viele Fans eine schlechte Nachricht. Der Sänger Anton Zetterholm musste krankheitsbedingt leider absagen. Viele Fans waren sehr traurig, denn auf den Musicaldarsteller hatten sich viele gefreut.
Spontan wurde dann der Musical-Sänger Drew Sarich eingespannt, um diverse Stücke zu übernehmen. Vor allem im Disney Klassiker von 1989. In „Arielle, die Meerjungfrau“ wurden die Kölner überrascht. In dem Song „Poor Unfortunate Souls“ (in der Originalfassung) wurde aus dem Musical-Sänger Drew Sarich die böse Seehexe „Ursula“.
In diesem Song geht es um Arielle, die sich in einen Prinzen verliebt und durch einen Deal mit der Seehexe für drei Tage eine menschliche Gestalt annehmen kann, um sich dem Prinzen zu nähern und sich zu verlieben. Im Gegenzug muss sie der bösen „Ursula“ ihre Stimme geben…
Die musikalische Darbietung gepaart mit der Schauspielerischen Leistung war für uns eins der Highlights des Abends. Der Applaus hat am Ende des Stücks unsere Wahrnehmung bestätigt, denn viele Kölner waren hin und weg,
Angefangen mit “When your wish opon a star” und der “Disney Overture” ging es nach einer Anmoderation los mit „be our guest“ aus die Schöne und das Biest. Anschließend wurde erst einmal geprüft, wo denn die Fans von Pocahontas, Star Wars oder der Eiskönigin sitzen.
Anschließend ging es dann weiter mit Hits aus den Filmen von z.B. „Peter Pan“, „Cinderella“, „der Glöckner von Notre-Dame“, „Küss den Frosch“ oder natürlich „die Eiskönigin“ bis zu den Highlights aus „Aladin“ und „Beauty and the Beast“. Den Abschluss des 1. Act macht dann „We don`t talk about Bruno“ aus dem Film „Encanto“.
Nach einer kurzen Pause ging es dann im 2. Act . Hier folgten weitere Hitgranaten aus „Vaiana“, „Star Wars“, „Fluch der Karibik“, dem „Marvel“ Universum, „Toy Story“ oder Klassikern aus dem „Dschungelbuch“ oder “König der Löwen“.
Aufregende Lichteffekte, Konfetti und Nebeleffekte runden das Erlebnis ab. Besonders die vielen Handylampen aus dem Publikum bei „How Does a Moment Last Forever“ machten es zu einem besonderen Moment.
Man kennt es aus Amerika, wo in den Stadien die „Kiss Cam“ Paare einfängt, die sich dann küssen sollen. Hier gab es die „Friendship Cam” und hier wurde Freundschaft ausgedrückt. Mal mehr oder weniger gelungen sah man Paare, Freunde, Mütter mit Töchtern oder einfach Freunde, die sich umarmen oder ihre Köpfe aneinanderlegen. Einige machen das intensiver als Andere und die Menge hat Spaß dran. Eine tolle Interaktion mit dem Publikum.
Was „Balou“ wohl gestern Abend gedacht hätte, wenn er in der Lanxess-Arena in Köln gewesen wäre. Tausende haben kräftig den Song „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“ mitgesungen. Das Orchester sowie das Ensemble präsentierten den Song und auf den Monitoren konnte man den Text verfolgen. So konnten dann auch viele mitsingen, auch wenn sie nicht ganz textsicher waren.
Eine tolle Stimmung, die noch einmal richtig schön die Unbeschwertheit des gemütlichen Bären aus dem Klassiker von 1968 nach Köln holte. Einfach eine sagenhafte Stimmung in der Arena und von Jung bis Alt wurde kräftig mitgesungen.
Es gab mehrere Stände mit Merchandising wie T-Shits, Programmheft oder Poster. Auch hier sind die Preise eher „Konzert typisch“. T-Shits für um die 30,00€ ein Plakat für 7,00€. Es war recht viel los an den Ständen und viele hatten das Programmheft in der Hand.
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Mit dem Auto oder der Bahn? Leider fährt die S-Bahn nicht aus Langenfeld und so nehmen wir das Auto und parken im P2 der Lanxess-Arena. Mit 6,50€ bezahlen wir den „Arena Tarif“ bevor wir durch das Treppenhaus endlich Tageslicht gelangen und vor allem frische Luft einatmen dürfen. Direkt an der Ausfahrt geparkt, sind wir so nach dem Konzert schnell draußen. Leider ist dann das Chaos um die Arena recht groß und so benötigen wir 20 Minuten aus dem Verkehrschaos raus, bis wir auf der Zielgeraden nach Hause sind.
Die Lanxess-Arena hat viele verschiedene kulinarische Klassiker zu bieten. Der Duft von Popcorn strömte und schon vor der Arena in die Nase… Ansonsten gab es natürlich Klassiker wie Döner, Pizza, Bratwurst, Pommes und Co.
Die Preise für Speisen und Getränke sind bei solchen Veranstaltungen zu vergleichen, wie in einem Freizeitpark, wobei es hier doch etwas teurer ist, wenn man genauer hinsieht. Ein Menü besteht oft nicht aus Hauptspeise, Pommes und Getränk, sondern nur aus Hauptspeise und Getränk. Dann werden schnell 12,00€ – 15,00€ pro Person fällig. Also sollte man das einkalkulieren oder sich vorher oder im Anschluss extern stärken und das gesparte Geld vielleicht in Merchandising stecken?
Ein toller Abend mit schöner Musik, einer guten Auswahl an Songs, einer tollen Darbietung und mit Pyro- und Lichteffekten ein Erlebnis für die ganze Familie. Die vielen interaktiven Elemente wie die „Friendship Cam“ oder die großen Ballons, die am Ende ins Publikum geworfen wurden, verleihen dem Konzert etwas Disney Magie.
Die Tour für 2024 ist bereits geplant und Tickets können gebucht werden. Wir sind dabei!
Wir lieben Freizeitparks und Erlebnisse und präsentieren Euch hier die neuesten Infos zu Freizeitparks, Zoos, Theater und Musicals, Schwimmbad / Spaßbäder, Indoorspielplatz und anderen Erlebnissen.
*Diese Webseite enthält Werbe-/ Provisionslinks. Wenn man auf einen Link mit einem * in einem Deals oder Beitrag klickt und unsere Seite verlässt um beim externen Anbieter Tickets / Reisen zu kaufen, bekommen wir in manchen Fällen eine Provision. Die Provision wird direkt vom Anbieter an uns gezahlt. Beiträge mit dem Hinweis „gesponsert“ wurden teilweise bezahlt oder wir wurden eingeladen zu testen. Weder Werbe-/ Provisionslinks oder Einladungen haben Einfluss auf unsere Meinung.
© 2022 by Freizeitpark Erlebnis