Leipzig. Dienstag, 24. Mai 2016. BELANTIS – Das AbenteuerReich wurde mit dem 3. Platz unter den Besten Familien-Freizeitparks Deutschlands ausgezeichnet. Verliehen wurde der Publikumspreis von Themenpark.de, einem der ältesten und größten Portale für Freizeitparks in Deutschland. Mit 35.572 zählt der Award zu den größten Freizeitpark-Publikumspreisen. https://www.themenpark.de/award/preistraeger-themenpark-de-award-2015-2016/

Diese Auszeichnung bestätigt die familienfreundliche Ausrichtung des AbenteuerReichs, die BELANTIS in den letzten Jahren in den Vordergrund gestellt hat. So hat BELANTIS mit der neuen Familienachterbahn „Cobra des Amun Ra“ vielen Besuchern einen Wunsch nach einer Attraktion erfüllt, die auch mit kleinen Kindern gemeinsam gefahren werden kann. Dabei erkunden die Wagemutigen bevor sie in die „Cobra“ steigen, den mystischen Tempel und seine dunklen Gänge.

Familienfreundlichkeit zeigt sich bei BELANTIS bei den verschiedensten Attraktionen für jedes Alter. Darüber hinaus schenkt BELANTIS allen Kindern unter fünf Jahren den Eintritt. Auch alle Geburtstagskinder – egal in welchem Alter – zahlen an ihrem Geburtstag nichts. Thementage, wie demnächst das Zuckertütenfest bieten vor allem Kindern noch mehr Abenteuer bei BELANTIS.

BELANTIS Maulwurf Buddel und Geschäftsführer Erwin Linnenbach sind von der Auszeichnung begeistert: „Der Themenparks.de-Award belohnt die vielen kleinen und großen Veränderungen in den letzten Monaten. Besonders schön ist es, dass die User das inzwischen umfangreiche Angebot für Kleinkinder und Familien schätzen und es so attraktiv finden, dass sie BELANTIS zum 3. Besten Familien-Freizeitpark gewählt haben.“

Weitere Auszeichnungen

Bereits 2015 wurde das AbenteuerReich BELANTIS mit dem 4. Platz unter den „Europe’s Best Amusement Parks“ ausgezeichnet. Außerdem hat das AbenteuerReich erneut das Prädikat „Familienurlaub in Sachsen“ erhalten.