Höhepunkt der Festwoche:
400 Delitzscher Kinder bei BELANTIS

Leipzig, 22.06.2016. Am Mittwoch, den 22.06.2016 feierten 400 Schüler der Artur-Becker- Oberschule aus Delitzsch anlässlich des 40. Jubiläums den Tag der Schüler bei BELANTIS. Der Ausflug ins AbenteuerReich ist der Höhepunkt der Festwoche für die 5. – 9. Klassen.

Als Überraschung für die Schüler reiste die Artur-Becker-Oberschule mit 8 Bussen und 400 Schülern aus Delitzsch zu BELANTIS, um einen ganz besonderen Ausflug zu unternehmen. Das 40. Jubiläum der Oberschule wird in einer Festwoche zelebriert und gleichzeitig werden 10 Jahre Förderverein gefeiert. Der Förderverein der Artur-Becker-Oberschule half auch finanziell den Ausflug zu ermöglichen. Bevor am Donnerstag, den 23.06. die Lehrer gemeinsam etwas unternehmen, erleben die Schüler am Mittwoch einen besonderen Tag.

Resi (12) ist bereits ganz aufgeregt: „Ich möchte zuerst auf die rote Achterbahn Huracan, die ist einfach nur cool.“ Max (10) freut sich besonders auf die Wildwasserbahn „Fluch des Pharao“: „Dass ich da nass werde ist egal, mit meinen Kumpels fahre ich zuerst mit der Pyramide.“ Maulwurf Buddel begrüßte vor dem Schloss alle Schüler und die Vorfreude war in den Gesichtern der Kinder zu erkennen. „Hauptsache Spaß“, sagte der 13-jährige Marco und stürmt zusammen mit seinen Klassenkammeraden ins AbenteuerReich, um einen ganz besonderen Tag mit der gesamten Schule zu verbringen.