Der überregional bedeutende Dom und seine Schatzkammer eignen sich besonders gut, um Theorie in der Praxis lebendig werden zu lassen.
Unter dem Motto „Schule im Museum“ lädt der Essener Domschatz Lehrende aller Schul- und Vermittlungsformen zu einer „Kennenlern“- Führung ein. Dabei sollen Dom und Schatz als außerschulischer Lernort für Religion, Geschichte, Sachkunde und Kunst vorgestellt werden. Da die Führung am 30. September bereits ausgebucht ist, wird nun eine zusätzliche Führung am Donnerstag, 23. September, 16 Uhr, angeboten.
Für weitere Informationen zur kostenlosen „Führung für Lehrende“ und zur Anmeldung wenden Sie sich bitte direkt an den Domschatz Essen (0201/2204-206 oder domschatz@bistum-essen.de).