Das Ranking basiert auf fünf Bewertungsfaktoren: „Preis-Leistung“, „Bewertungen“, „Bekanntheit“, „Spaßfaktor für jedes Alter“ sowie „Instagram“, stellvertretend für die Interaktion der Gäste in den sozialen Medien. In jeder Kategorie konnten 5 Punkte erreicht werden.
Mit 21,72 von 25 möglichen Punkten konnte sich der HANSA-PARK den 2. Platz sichern.
Als Teil dieses Rankings hat „Travelcircus“ dem HANSA-PARK zusätzlich folgende „Top“-Awards verliehen: „Top Achterbahn“, „Top Wasserattraktionen“ und „Top Instagram“.
HANSA-PARK ist aber nicht nur deutschlandweit ganz weit vorne, sondern gehört nach der Beurteilung der Reiseexperten von „Travelcircus“ mit Platz 15 auch zu den TOP 25 der 65 getesteten europäischen Freizeitparks.
Geschäftsführer Andreas Leicht freut sich gerade für das Team der „Glücklichmacher“, also aller HANSA-PARK-Mitarbeiter über diese Auszeichnung von den Experten von „Travelcircus“ ganz besonders:
„Ständige Veränderung und Verbesserung für unsere Gäste ist unsere DNA. Wir investieren in HANSE und Hightech. Wir leben Verantwortung und bleiben engagiert. Wir sind traditionsbewusst und digital. Wir alle freuen uns sehr, dass eine konstant verbesserte Bewertung im Mehrjahresvergleich des Freizeitpark-Checks von „Travelcircus“ dieses Bestreben widerspiegelt.“